• Outdoor Center Sommer
  • Bergschule
  • Outdoor Center Winter
  • Akademie
  • Eventorganisation
Startseite  »  Bergschule  »  Bergschule Sommer  »  Kurse

Sommerkurse der Bergschule

GPS-Training – oder: „... nie wieder verlaufen ...“

Preis auf Anfrage

Der Umgang mit GPS und entsprechender Software am PC ist als perfekte Ergänzung beim Orientieren im Gelände zu sehen. Gut ausgebildet und richtig angewandt kann der Benutzer in jeder Situation und an jeder Örtlichkeit einen kühlen Kopf bewahren. Die Tatsache, dass man (oder Frau) immer weiß wo man ist und wohin man will, ist die Voraussetzung für professionelles Handeln im Gelände und speziell im Gebirge.

Klettern / Grundkurs

Preis auf Anfrage

Von Drinnen nach Draußen – Klettern in Berchtesgaden Nr. 1

 In diesem 2-Tageskurs wollen wir euch motivieren den Schritt aus der Halle an den Fels zu wagen. Am 1. Tag werden alle Techniken an einem Kletterturm geschult und das persönliche Können kann noch einmal trainiert werden oder es können alte Ängste mit Unterstützung unseres Bergführers überwunden werden. Am 2. Tag nutzen wir je nach Können und Wetter eine der vielen Sportklettermöglichkeiten im Berchtesgadener Land. Dabei kann der Kursteilnehmer in alpiner Umgebung den Fels spüren und erleben.

Klettern / Aufbaukurs

Preis auf Anfrage

Von Drinnen nach Draußen – Klettern in Berchtesgaden Nr. 1

Zielgruppe für dieses Training sind alle, welche den Hauch von Alpinismus spüren wollen und bereit schon Kontakt oder Erfahrung mit Klettern am Fels hatten aber den Schritt über die 1. Seillänge hinaus noch nicht gewagt haben. Unter Anleitung unseres Bergführers erlernen die Teilnehmer die aktuellen Techniken und Möglichkeiten um in alpiner Umgebung sicher in Mehrseillängen-Sportkletterrouten zu klettern.

Weitere Angebote | Bergschule | Sommer

Previous Next

Adventure-Elements.de verwendet Cookies um den Service zu verbessern. Wenn Sie unsere Webseite weiter nutzen, stimmen Sie dieser Nutzung zu. Weitere Informationen Okay!